Thomas Pildner von Steinburg


über mich

Staatlich geprüfter Masseur
und med. Bademeister
TCM-Therapeut

 


Praxis für

- Physikalische Therapie
- Kneipp-Therapie
- Chinesische manuelle Therapie

In meinen 30 Jahren Berufstätigkeit habe ich gelernt, dass jeder Mensch ein Individuum ist.
Entstehen Probleme mit Muskeln, Bändern oder Gelenken, kann dies unterschiedlichste Ursachen haben, und muss unterschiedlich behandelt werden. Daher biete ich auch keine „Fließband"-Therapien an.

Über lange Jahre habe ich mich mit den klassischen „westlichen“ Methoden beschäftigt. Diese umfassen neben Massagen und Bewegungstherapie auch physikalische Therapien mit Wärme, Kälte, Wasser, Strom und Licht.

Doch um dieses Spektrum noch zu erweitern, habe ich mich noch mit Naturheilverfahren, medizinischer Hypnose und schließlich auch mit der über 2000 Jahre alten Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) auseinandergesetzt.
Diese stellt neben dem körperlichen noch intensiver den ganzheitlichen Aspekt in den Vordergrund. Daher habe ich noch zusätzlich die Ausbildung zum TCM-Therapeuten absolviert.

Ich nehme mir ausreichend Zeit für die Planung der Behandlung und für die Behandlung selbst.